Volkswagen Lupo Deep Blue

Volkswagen LupoWhen this lupo looks at you so poisonously from his flashing eyes, one is quickly convinced of it, that the smallest from Wolfsburg's halls is sly behind the ears or. under the fenders. New RS Car from Ciney in Belgium has set up a copy, that shines with abbot parts and own ideas.

Something for the eye – and only for the eye! – should it be, VW tuner New RS Car had planned. Logically, the number of horsepower played no role in the appearance of this Lupo. Only 60 Diesel horses hum in the deep blue paint “Wolves ". You don't achieve any speed records with it, but the best values ​​for fuel consumption are not without. Ultimately, it is also safer, not having that much horsepower under the hood. After all, it's hard enough, to adhere to the various speed limits always and everywhere. Is not that a contradiction? The designers are presenting us with ever smaller toys, who go off like the devil incarnate, and there are hardly any options left, to teach manners to these infernal devices on public roads. So, that had to be said once.

Volkswagen Lupo1But now to our Lupo. What catches your eye first, is the aggressive appearance of the little rascal. When he stands in front of us "naked" in a serial outfit, it seems almost inconspicuous, yes almost shy. But this deep blue friend knows no restraint. To change the look, a firmer chassis was initially installed, that the Lupo 40 Millimeters. Huii, that looks completely different! A spoiler bumper was mounted in front, the openings of which are filled with a sports grille. Further down there are also front spoiler corners. A massive bumper is used at the rear, in the middle of which sits the DTM-styled Abt exhaust system. The double tailpipes pulled upwards create a hot racing atmosphere. Of course, side skirts were compulsory on the flanks. A strange tuning part is mounted above the rear window, In the middle we can see an additional brake light – and next to it? Are those ailerons?? what, it is a two-part rear spoiler. Something really extravagant. And then the crowning highlight. The wheel-tire combination is really a big thing. 17-Zöller well out of the wheel arches. Hard to believe, but this dimension is not a problem for the Lupo. Even with the tires, it would have been a bit wider. But the 205/40/17 make a powerful impression. The 7-star rim is tailor-made for our deep blue wolf with piercing eyes. He looks beefy, this race power dwarf. We simply leave out the real power of its 1.7 liter machine. But honestly: This performance leaves nothing to be desired. The evil eye is simply superfluous with this Lupo. This optical “muscle car” is already small and mean at first glance. Finally, the interior has been spruced up by the VW sports department with nice accessories. The blue Blaupunkt radio from the Tun Line series naturally catches the eye ”. All in all, a lupo, that attracts curious looks on the streets. Rightly, because when do you see a copy of this quality?, that rolls on 17-inch wheels?

Volkswagen Lupo3Type: VW Lupo SDi • Motor: 1,7 Liters of diesel with 60 PS • Exhaust: Abt-DTM-Style • Power transmission: Standard • Chassis: Sports suspension, -40 Millimeter • rims: 7 x 17 • Tires: 205/40/17 • Interior: VW sports equipment • Other: Spoiler bumper with add. Spoiler corners, Sports grid, Side skirts, Blaupunkt Radio Tun Line ”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Volkswagen Lupo Deep Blue

Volkswagen LupoWenn einen dieser Lupo so giftig aus seinen blitzenden Augen anblickt, ist man rasch davon überzeugt, dass es der Kleinste aus Wolfsburgs Hallen faustdick hinter den Ohren bzw. unter den Kotflügeln hat. New RS Car aus dem belgischen Ciney hat ein Exemplar auf die Beine gestellt, das mit Abt-Teilen und eigenen Ideen glänzt.

Etwas fürs Auge – und zwar nur fürs Auge! – sollte es sein, hatte sich VW-Tuner New RS Car vorgenommen. Folgerichtig spielte die PS-Zahl für den Auftritt dieses Lupos gar keine Rolle. Lediglich 60 Diesel-Pferdchen summen in dem tiefblau lackierten „Wölfehen”. Damit erzielt man zwar keine Geschwindigkeitsrekorde, aber die Best-werte beim Spritverbrauch sind ja auch nicht ohne. Ist letztlich auch si cherer, einmal nicht soviel PS unter der Haube zu haben. Schließlich ist es schon schwer genug, die mannigfachen Tempobegrenzungen immer und überall einzuhalten. Ist das nicht ein Widerspruch? Da präsentieren uns die Konstrukteure immer kleinere Spielzeuge, die abgehen wie der leibhaftige Teufel, und es gibt kaum noch Möglichkeiten, diesen Höllengeräten auf öffentlichen Straßen Manieren beizubringen. So, das musste einmal gesagt werden.

Volkswagen Lupo1Jetzt aber zu unserem Lupo. Was als erstes ins Auge fällt, ist der aggressive Auftritt des kleinen Rackers. Wenn er ”nackt” im Serien-Outfit vor uns steht, wirkt er geradezu unscheinbar, ja fast schüchtern. Aber dieser tiefblaue Freund kennt keine Zurückhaltung. Um die Optik zu verändern, wurde zunächst ein strafferes Fahrwerk verbaut, das den Lupo um 40 Millimeter absenkt. Huii, das sieht direkt ganz anders aus! Vorne montierte man eine Spoilerstoßstange, deren Öffnungen von einem Sport-Gitter ausgefültt werden. Weiter unten sind zusätzlich noch Frontspoiler-Ecken angebracht. Hinten kommt eine wuchtige Stoßstange zum Einsatz, in deren Mitte die im DTM-Design gestylte Abt-Auspuffanlage sitzt. Die nach oben gezogenen Doppelendrohre lassen heiße Rennsportatmosphäre aufkommen. An den Flanken waren natürlich Seitenschweller Pflicht. Über der Heckscheibe ist ein sonderbares Tuning-Teil montiert, ln der Mitte erkennen wir eine Zusatz-Bremsleuchte – und daneben? Sind das etwa Querruder? Ach was, es ist ein zweigeteilter Heckspoiler. Ganz was Extravagantes. Und dann der krönende Höhepunkt. Die Rad-Reifen-Kombination ist wahrlich ein dickes Ding. 17-Zöller quellen aus den Radkästen. Kaum zu glauben, aber diese Dimension ist für den Lupo kein Problem. Selbst bei den Reifen wäre es sogar noch eine Spur breiter gegangen. Aber die 205/40/17 machen auch so schon mächtig Eindruck. Die 7-Stern-Felge ist unserem tiefblauen Wolf mit den durchdringenden Augen wie auf den Leib geschneidert. Bullig sieht er aus, dieser Race-Power-Zwerg. Die wahre Kraft seiner 1,7-Liter-Maschine lassen wir einfach außen vor. Aber ehrlich: Dieser Auftritt lässt doch keine Wünsche offen. Der böse Blick ist bei diesem Lupo schlicht und einfach über-flüssig. Dieses optische ”muscle-car” ist bereits auf den ersten Blick klein und gemein. Der Innenraum schließlich ist von der VW-Sportabteilung mit netten Accessoires auf Vordermann gebracht worden. Ins Auge fällt natürlich das blaue Blaupunkt-Radio aus der Serie Tun Line”. Alles in allem ein Lupo, der auf den Straßen manchen neugierigen Blick auf sich zieht. Zu Recht, denn wann wird man schon mal eines Exemplars dieser Güte ansichtig, das auf 17-Zöllern rollt?

Volkswagen Lupo3Typ: VW Lupo SDi • Motor: 1,7 Liter Diesel mit 60 PS • Auspuff: Abt-DTM-Style • Kraftübertragung: Serie • Fahrwerk: Sportfahrwerk, -40 Millimeter • Felgen: 7 x 17 • Reifen: 205/40/17 • Interieur: VW-Sportausstattung • Sonstiges: Spoilerstoßstange mit zus. Spoiler-Ecken, Sport-Gitter, Seitenschweller, Blaupunkt-Radio Tun Line”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.